Wir sind DANAS

Mein Name ist Dana Ruckerbauer, gemeinsam mit meiner kleinen Tochter Mia Jana wohne ich im schönen Hargelsberg in Oberösterreich.
Ich brauche an dieser Stelle wahrscheinlich nicht erwähnen, dass ich mein Herz voll und ganz an diese wundervollen Tiere verloren habe.

Und was gibt es da schöneres als auch noch in diesem Bereich zu arbeiten?

So entstand die Idee Schmuck aus Pferdehaar herzustellen.

Erst im kleinen Kämmerchen in meiner Modeboutique, heute in meiner Schmuckmanufaktur in Hargelsberg!

Seit Mai 2016 flechte ich hauptberuflich und das mit Freude und ganz viel Liebe, es ist jedes Mal aufs Neue eine Gefühlsachterfahrt, von Erhalt der Haare bis hin zur Übergabe des Schmuckstückes!

Denn sehr oft handelt es sich um das letzte Erinnerungsstück!

Jedes Schmuckstück wird von mir per Hand und mit ganz viel Liebe gefertigt!

An dieser Stelle möchte ich euch noch meine Lieblinge vorstellen:

vorab sollte unsere Junior Chefin Mia Jana erwähnt werden

Pia mi esperanza, geb. 16.03.2011

Pia ist mein Herzenspferd, gemeinsam haben wir schon so einige Hoch & Tiefs durch! 

Im Dezember 2017 wurde Pia Kolik operiert und hat sich danach wieder zurück ins Leben gekämpft und so einige Schleifen gewinnen können. 

Heute genießt Pia ihr Leben mit ihren Freunden auf der Koppel & freut sich über Ausritte. 

my golden dream, geb. 2016

Goldi ist unser kleiner Streber, er möchte immer gefallen und alles richtig machen. 

Bereits in den ersten Sekunden habe ich mich in diesen kleinen Zwerg schockverliebt! Goldi hat ein Herz aus Gold und verzaubert uns jeden Tag aufs Neue.

Alexander der Große „Lexi“
geb . 2010

Unser Herzensbrecher auf 97cm Stockmaß. Lexi ist seit 11 Jahren bei uns und ein absolutes Ausnahme-Pony. 

Er hat schon viele Kinder durch den Reiterpass getragen, auch als Therapie-Pony hat er schon so einige Herzen höher schlagen lassen. 

Lucy

Lucy machte 2013 unser kleines Mäderlhaus komplett und verzauberte uns alle im Sturm.

Seit mittlerweile 10 Jahren ist Lucy der dankbarste Wegbegleiter, da sie in der ungarischen Tötungsstation und in der Zeit davor nichts schönes erleben durfte.

Dorina

Dieser kleine Quälgeist trat im Oktober 2022 in unser Leben. Genau wie Lucy holten wir Dori aus der Tötungsstation.

Noch ist Dori ein riesengroßer Hosenscheißer und stellt unser Leben ganz schön auf den Kopf. Zum Glück hilft uns Lucy bei der Erziehung und beim Kampfkuscheln.